Planungsauftrag für die Neubauplanung von sechs Wehranlagen am Main

Als Partner einer eingespielten Ingenieurgemeinschaft freuen wir uns über die Beauftragung der Instandsetzungs- bzw. Neubauplanung der sechs Mainwehre in Erlabrunn, Harrbach, Steinbach, Rothenfels, Faulbach und Freudenberg.

Alle Bauwerke gehören zu den von der WSV als systemkritisch eingestuften Anlagen und sollen bis Ende 2034 ersetzt bzw. instandgesetzt sein.

Aufgrund der Vergleichbarkeit der Anlagen entschied sich das Wasserstraßen-Neubauamt Aschaffenburg, alle sechs Anlagen in einem Planungsauftrag zusammenzufassen.

Mit diesem Planungsauftrag können wir die langjährige, eingespielte Zusammenarbeit zwischen den vier Planungspartnern, unter Federführung des Unternehmens  Krebs + Kiefer fortsetzen, Synergien nutzen und die spezifischen Qualifikationen gezielt einbringen.

Wir freuen uns auf die herausfordernde Zusammenarbeit und beginnen hochmotiviert mit den ersten Planungsschritten.