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Ersatzneubau der Unterführung der Innerste und einer Bahnstrecke im Zuge der BAB 39

Auftraggeber Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Zentrale Geschäftsbereiche, Dezernat 32
Leistung

Objektplanung.

Lph. 2, 3 und 6

Tragwerksplanung,

Lph. 2, 3 und 6

Nachrechnung gemäß Nachrechnungsrichtline (NRR) Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 4 teilweise

Machbarkeitsuntersuchungen für Ertüchtigungsmaßnahmen

Wirtschaftlichkeitsuntersuchung gemäß RiW

Bearbeitungszeitraum 2009 - 2013
Die Beurteilung der Tragfähigkeit des Bestandsbauwerkes gemäß der Nachrechnungsrichtlinie ergab eine nur noch begrenzte Restnutzungsdauer. Bestätigt durch die Ergebnisse der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen nach RiWi Brü wurde mit der Planung des Ersatzneubaus begonnen. Die Gesamtlänge des Brückenbauwerkes beträgt ca. 220 m. Der Ersatzneubau soll analog zum Bestand in zwei Teilbauwerken hergestellt werden. Die vorhandene Tiefgründung soll weiterhin zum Lastabtrag herangezogen werden.


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