SUPER STIMMUNG BEIM SKI-EVENT IN MAYRHOFEN IM ZILLERTAL

Der Zeitpunkt für den alljährlichen GRBV-Ski-Ausflug war im Rückblick mit Ende Februar ausge­sprochen günstig gewählt. Die Deutsche Bahn befand sich in einer stabilen Phase der Streikpause und die Tiroler Wetterlage präparierte ein paar Tage vor Eintreffen im Zillertal die Pisten mit einer auskömmlichen Neuschnee-Decke.

So fanden die insgesamt 24 Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen Berlin, Braunschweig und Hannover bei ihrer Ankunft – nach einer reibungslosen Anreise mit der Bahn – perfekte Pistenverhältnisse in Mayrhofen vor. Und der Wettergott blieb ihnen weiterhin gewogen mit blauem Himmel und reichlich Sonnenstunden. Im Tal bescherte dies den Ausflüglern frühlingshafte 10 bis 14 Grad, auf dem Berg war es mit zwei bis sieben Grad etwas kühler.

Insgesamt haben die Ski-Läuferinnen und Snowboard-Fahrer fünf fröhliche Tage zwischen Hotel, Restaurants, Berghütte, Aprés Ski Stadl und in den Bergen verlebt. Zum Lift waren es lediglich 250 m, so waren alle Wintersportlerinnen und Wintersportler schnell auf dem Berg. Ins Tal zurück fuhren dann alle in wechselnden Gruppen mit Ski und Snowboards. Zwei Kolleginnen hatten Einzelkurse gebucht und werden ihre Fortschritte sicher im kommenden Jahr bei der nächsten Tour einsetzen. Denn – und darüber herrschte Einvernehmen – alle freuen sich außerordentlich auf den GRBV-Ski-Ausflug 2025.

Aktuelles